Dienstag, 11. Oktober 2011

...

Heute ist der vierte Tag meines 30 Tage Tests. Im Gegensatz zu gestern, erfülle ich heute meine Ziele fast.

Gestern gings irgendwie gar nicht. Das lag daran, dass ich Besuch bekam, und wir gemeinsam im Garten herumwerkelten. Das finde ich eine angemesse Entschuldigung, und ich denke, mir kann verziehen werden. Jetzt muss ich nur noch mir selber vergeben. Und vergessen.

Vergessen ist einfach; vergeben weniger. Es ist manchmal gar nicht so einfach, zu vergeben. Auch sich selbst nicht. Das ist eigentlich schade, denn man bekommt davon nur schlechte Laune und verdirbt sich dabei auch noch das Hier und Jetzt, ganz zu schweigen von der Zukunft.

Ich finde, man sollte seine Fehler einsehen, sich entschuldigen, vergeben, und sich dann zu neuen Ufern und Verbesserungen aufmachen. Nicht stehenbleiben, sondern weitergehen. Natürlich nicht in den alten Gräben, sondern in neuen, besseren.

Wie schon mal jemand schlaues erwähnte: Es ist besser von ganzem Herzen einen Fehler zu machen, als niemals etwas gewagt zu haben.

Man sollte auch lachen können über die Fehler, die eigenen und die der anderen. Es ist nicht nötig, die Dinge überzubewerten, denn für alles gibt es eine Lösung. Man darf sich daran machen, sie kreativ zu finden. Es gilt, die Herausforderung anzunehmen, die einen das Leben täglich schenkt, und sie zu meistern.

Für heute, habe ich meine Herausforderung gemeistert, und darf jetzt zu etwas anderem übergehen. Und das mache ich auch. Und morgen ist ein neuer Tag, an dem ich alles, was ich mir vorgenommen habe, erfüllen werde, und zwar ein bisschen besser als heute.

Gute Nacht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Heute ist der vierte...
Heute ist der vierte Tag meines 30 Tage Tests. Im Gegensatz...
HANAVI - 11. Okt, 01:43
2. Tag
So, da bin ich wieder. Der 2. Tag meines 30tägigen...
HANAVI - 7. Okt, 14:18
Der 30 Tage Test
Ich war ein wenig angeschlagen und lustlos, weil einige...
HANAVI - 7. Okt, 03:27
Immer noch zu wenig Schlaf?
Hallo Hanavi! Ich schau gelegentlich bei dir hier...
Survival - preper pur - 1. Apr, 15:39
na sowas,...
Hallo Hanavi! Ist wohl ein weltweites Phänomen, dass...
Survival - preper pur - 23. Feb, 14:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 4831 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 01:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren